Meditation und Yoga

Referentin: Ursula Gorgass
Beginn: Mi, 09:30 bis 11:00 Uhr
Tel.: +49 172 5148123
Ort: Barsinghausen OT Landringhausen

Meditation und Yoga

Referentin: Ursula Gorgass
Beginn: Do, 19:00 bis 20:30 Uhr
Tel.: +49 172 5148123
Ort: Barsinghausen OT Landringhausen

Pilates

Referentin:

Verena Eberhard

Beginn:

Mi, 20:00 bis 21:00 Uhr

Tel.:

+49 170 2966088

Ort: Barsinghausen OT Landringhausen
Verein:

SF Landringhausen

Hatha Yoga

Referentin:

Dr. Lucia Grosse Bächle

Beginn:

Di, 19:30 bis 21:00 Uhr

Tel.:

+49 170 5011405

Ort: Barsinghausen OT Landringhausen

Seminare

Freitag, 17. Mai und 28. Juni 2019

In der Zeit von 16:30 – 19:00 Uhr

 

Einladung

 

zum Innehalten,
zur Ruhe kommmen,
und wieder
bei sich selbst an kommen

 

Ich freue mich auf Wegbegleiterinnen 
und Wegbegleiter
                         
um gemeinsam Achtsamkeit zu üben
beim Zuhören und Reden,
beim Tee trinken,
beim achtsamen Atmen,
beim achtsamen Gehen.

 

Ort:

Raum für Körper und Seele            

Am Deichfeld 27, 30890 Barsinghausen

Kosten:  Keine     

 

Anmeldung:
Ursula Gorgass 
Mobil: +49 172 5148123
Fax:    ​+49 5035 187891
Mail:   ​​ ursula.gorgass@rks-landringhausen.de

 

„Still  sitzend ,
nichts  tuend ,
kommt der Frühling
und  das  Gras
wächst  von  allein“


                             Zen Weisheit     

Sonnabend, 15. Juni 2019
in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr

 

Was geschieht wenn wir sterben,
ein Versuch, den Tod kennenzulernen.

 

Menschen begleiten, die sterben werden, 
Angehörige die es nicht verstehen können, 
Freunde die hilflos sind ...

 

Wie werde ich mich verhalten, mit meinen eigenen Unsicherheiten und mit den Ängsten und Fragen der Menschen die ich begleite.

 

Ich lade zu einem Tag ein, sich mit dem was geschieht wenn wir sterben vertraut zu machen. So kann ich eigene Ängste wahrnehmen, zulassen und loslassen. 

 

Durch das Wissen um mein eigenes Sterben und den damit verbundenen Gefühlen und Befindlichkeiten, wird es möglich sein, mich auf die Sterbende, den Sterbenden und seine Angehörigen und Freunde achtsam und annehmend einzugehen und  zu begleiten. 

 

Herzlich eingeladen zu diesem Fortbildungstag sind ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“
Gäste sind willkommen.

 

Ort:

Raum für Körper und Seele            

Am Deichfeld 27, 30890 Barsinghausen

Kosten:  € 40,- für Gäste   

 

Anmeldung:
Ursula Gorgass 
Mobil: +49 172 5148123
Fax:    ​+49 5035 187891
Mail:   ​​ ursula.gorgass@rks-landringhausen.de

Ich segne das jetzt
Ich vertraue auf mich
Ich erwarte das  Beste 

Segen aus Hawaii

 

Sonnabend, 24. August 2019
in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr

 

Oasen-Tag

 

für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im 
Ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“

 

Der Raum für Körper und Seele  
ist ein Oase zum Inne Halten, Wohlfühlen und Kraft schöpfen.

An diesem Tag wollen wir Körper, Seele und Geist im Einklang erleben, 
achtsam und liebevoll mit uns umgehen und erfahren was gut tut.

 

Entspannungsübungen, 
Atemübungen die zur Ruhe führen,
Zeiten der Stille und Meditation,
der Bewegung und des achtsamen Gehens, 

        
werden einen äußeren und inneren Raum schaffen, um zur Ruhe zu kommen, mich aufgehoben und wohl zu fühlen.

Ein leicht bekömmliches Essen ist vorbereitet, es gibt Obst, köstliche Tees, Säfte und Wasser.

Ursula Gorgass wird den Tag begleiten.

 

Ort:

Raum für Körper und Seele            

Am Deichfeld 27, 30890 Barsinghausen

Anmeldung:

Ursula Gorgass 
Mobil: +49 172 5148123
Fax:    ​+49 5035 187891
Mail:   ​​ ursula.gorgass@rks-landringhausen.de

Sonnabend, 26. Oktober 2019 
in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr

 

Sterbemeditation - Lebensmeditation

 

Um mich auf die Begleitung Sterbender Menschen einzulassen, ist eine Sterbemeditation eine ganz besondere Möglichkeit, Einfühlung und Mitgefühl in mir zu wecken. 

Ich möchte zu einem Tag einladen, um sich auf den eigenen Tod einzulassen. 

Eine Sterbemeditation ist eine Chance, sich mit dem eigenen Tod auseinanderzusetzen. Ich lerne die Endlichkeit meines Daseins anzunehmen, dadurch können sich Ängste lösen und die Sterbemeditation wird zu einer Lebensmeditation. 

So kann eine Sterbemeditation ein Tor werden, um achtsamer und bewusster mit mir selbst umzugehen. 

In einer angenehmen und schönen Atmosphäre wird die Meditation angeleitet. Danach ist Zeit, das Erlebte miteinander zu teilen.  

Herzlich eingeladen zu diesem Fortbildungstag sind ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“
Gäste sind willkommen.

 

Ursula Gorgass wird den Tag begleiten.

 

Ort:

Raum für Körper und Seele            

Am Deichfeld 27, 30890 Barsinghausen

Kosten:  € 40,- für Gäste   

 

Anmeldung:
Ursula Gorgass 
Mobil: +49 172 5148123
Fax:    ​+49 5035 187891
Mail:   ​​ ursula.gorgass@rks-landringhausen.de

 

Gib jedem Tag die Chance
Der schönste deines Lebens zu sein

Hier finden Sie uns:

Raum für Körper und Seele
Am Deichfeld 27
30890 Barsinghausen OT Landringhausen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an
+49 172 5148123+49 172 5148123
oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
@Raum für Körper und Seele

Anrufen

E-Mail

Anfahrt