Wir stellen uns vor:

Ursula Gorgass

2005 habe ich aufgehört zu arbeiten und war gespannt wie sich mein Leben nach meiner Berufstätigkeit als Sozialpädagogin, Gesprächspsychotherapeutin, Ausbilderin in personzentrierter Beratung, (GwG) Sterbe-und Trauerbegleiterin, entwickeln würde.
Nach einer Pause von 3 Monaten, in denen ich mich ausgeruht und „leer“ gemacht habe, wurde ich gebeten einen Yoga-Kurs zu übernehmen und so begann alles. Eine erfüllte und wunderbare Zeit liegt hinter mir, Yoga-Kurse, Fastenkurse, personzentrierte Aufstellungstage, Fort- und Weiterbildung für HospizmitarbeiterInnen und natürlich die Weiterbildung in personzentrierter Beratung.

Nun beginnt noch einmal ein neuer Lebensabschnitt. Am 1. 3. 2017 haben wir neue Räume bezogen. Wir: das sind meine Freundin und Kollegin Thurid und ich.

Diese Räume sind großzügig, hell und mit einer angenehmen Atmosphäre. Sie laden ein mitzumachen, als Teilnehmerin oder als Teilnehmer, oder auch zum Mieten, für Seminare und Kurse.

Thurid Bleinroth

Ich bin Dipl. Pädagogin und bin in der Beratung tätig.

Der personzentrierte Ansatz nach Carl R. Rogers (Gesprächspsychotherapie) begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Darum war es nicht überraschend, dass ich mich auch während meines Studiums mit diesem Ansatz auseinandersetzte. Aber erst durch eine Lebenskrise, entschloss ich mich zu der Weiterbildung in personzentrierter Beratung. Schnell spürte ich, wie wichtig mir die personzentrierte Haltung beruflich und persönlich ist.

Daraufhin entschied ich mich Ausbilderin zu werden. Eine Aufgabe die mich sehr erfüllt.

Ich habe dann eine Traumatherapie Ausbildung gemacht, die ich nicht missen möchte.

Und jetzt, in einer Lebensphase des Umbruchs oder Aufbruchs, habe ich die Journey Methode kennengelernt und bin ausgebildete Journey Practitioner geworden. Hier kann ich meine personzentrierte Haltung vertiefen und erweitern. 

Hier finden Sie uns:

Raum für Körper und Seele
Am Deichfeld 27
30890 Barsinghausen OT Landringhausen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an
+49 172 5148123+49 172 5148123
oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
@Raum für Körper und Seele

Anrufen

E-Mail

Anfahrt